Nach mäßiger Leistung nur der 4. Platz

(NOT) Bereits im Training konnten die Spieler und Spielerinnen des BGV Backumer Tal Herten 2 sich nicht mit der Anlage in Du-Rheinhausen anfreunden. Die Anlage, gelegt auf Beton aber mit Hindernissen vom Miniaturgolf, war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Auch das Wetter spielte beim Training nicht mit – mal warm und trocken, mal nass und kühl.
Am Spieltag war es dann richtig warm. Runde 1 fing richtig gut an:
Thomas Bahr vom BGV spielte gleich Bahnrekord mit 24 Schlag, der
dann noch dreimal von weiteren Spielern eingestellt wurde, und auch die anderen 5 Mannschaftsmitglieder zeigten gute Leistungen. Der zweiten Platz nach der ersten Runde ließ uns optimistisch bleiben.
Ab der 2. Runde blieben dann die Hälfte der Mannschaftsspieler weit hinter ihren Erwartungen zurück. Wir fielen zurück auf den vierten Platz und konnten uns bis zum Schluss, trotz einen guten vierten Runde, nicht mehr verbessern.
Fazit: Wenn nur die Hälfte der Mannschaft ihr Können abruft, reicht es eben nicht, um ganz nach vorne zu kommen. Zum nächsten Spieltag in Bad Salzuflen fährt man wesentlich optimistischer, da hier im letzten Jahr gewonnen wurde.
Die Ergebnisse des Tages:
1. MGC Bad Salzuflen 569 Schlag
2. CGV Hamm 583 Schlag
3. CGC Blau-Gold Essen 589 Schlag
4. BGV Backumer Tal Herten 593 Schlag
5. MGC Rheinhausen 609 Schlag
Mannschaft des Tages:
Matthias Schröder Salzuflen 106 Schlag
Thomas Bahr Herten 110 Schlag
Konrad Peithmann Essen 110 Schlag
Niklas Schubert Salzuflen 112 Schlag
Melanie Wilfroth Hamm 113 Schlag
Kai Karpa Herten 114 Schlag
Ergebnisse der Spieler/innen des BGV Backumer Tal Herten:
Thomas Bahr 110, Kai Karpa 114, Philipp Lange 116, Thorsten Brille
120, Markus Allmüller 127, Lukas Tarara 131, Norbert Ott 133, Maike Pichol 134 und Klaus Kocks 134 .