Neheim zu stark beim Heimspiel – Erste Mannschaft mit Up and Downs

(SSE) Eins vorweg. Auch mit einer besseren Leistung hätten wir nicht um den Tagessieg mitspielen können. Das Team aus Neheim-Hüsten spielte stark auf und holte mehr als verdient mit dem ebenso verdienten Vorsprung den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Unser Ziel war es, den Vorsprung auf die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung zu vergrößern. Das erreichten wir nur zum Teil, was an dem starken Auftreten von dem MC Lüdenscheid lag. Zum Teil aber auch daran, dass wir unsere Leistung nicht so auf die Bahn bringen konnten, wie wir es uns gewünscht haben.
Unser Start in den Spieltag verlief noch sehr aussichtsreich. Mit einer Gesamtschlagzahl von 148 Schlag lag man knapp vor dem Heimteam. Stefan und Goldi spielten eine 29, Martin sogar eine 26er Runde. Wir gingen also hoffnungsfroh in die zweite Runde.
Der Start in die dritte Runde war noch gut…Stefan spielte eine 27, doch danach kam kein richtig gutes Ergebnis dazu. Was noch schlimmer war. Eine schwarze Runde mit 39 Schlag kam in die Wertung und der gesamte Vorsprung war eliminiert. Bergisch Land hatte den Rückstand in einen Vorsprung umgewandelt und wir waren jetzt die Jäger.
In der dritten Runde wurde es wieder besser, die Konkurrenz ließ wiederum Federn. Stefan startete wieder mit einer guten Runde (28 Schlag). Frank hatte nach seiner desolaten zweiten Runde sich gefangen und spielte eine gute 29er Runde…drei niedrige 30er Runden und der Vorsprung auf Lüdenscheid (13 Schläge) und Bergisch Land (8 Schläge) wuchs wieder an. Wer nun dachte, wir könnten die Vorsprünge halten, sah sich aber wieder getäuscht.
Bei den Lüdenscheider musste Wolfgang Battig nach der dritten Runde passen. Somit hatten die Lüdenscheider keinen Streicher. Das hat dem Team wohl eine zusätzliche Motivation gegeben und spielten das zweitbeste Tagesergebnis mit 143 Schläge. Auch Bergisch schickte sich an, seine beste Tagesrunde zu spielen und setzte unsere Mannschaft unter Druck. Es lag mal wieder an Frank, das Minimalziel zu erreichen. An Bahn 17 brauchte er leider drei Schläge und somit war klar, dass mit einem Ass von Michael Müller der zweite Platz nicht mehr erreichbar war. Das Ass kam aber nicht, es wurde nur eine zwei an Bahn 18. Frank konnte mit einem Ass unser Ergebnis verbessern und so landeten wir gemeinsam mit Lüdenscheid auf den geteilten zweiten Platz. Aber auch hier Respekt an den MC Lüdenscheid, die den hohen Rückstand noch aufgeholt haben.
Am Ende des Tages schätzen wir uns glücklich, weiter mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle anzuführen. Es ist also nochmal jut gegangen.
Härtester Verfolger ist somit auch der MC Lüdenscheid. Bergisch Land hat, wie Neheim, 9 Punkte Rückstand und beide Teams werden um den Staffelsieg nicht mehr groß eingreifen können. Wie an beiden vorherigen Spieltagen konnte das Team vom BGSV Castrop nicht mithalten und wurde abgeschlagen Letzter. Der Abstieg ist bei 12 Punkten Rückstand kaum mehr zu verhindern.
Der nächste Spieltag findet bereits in zwei Wochen in Castrop statt. Auch da erwarten wir wieder ein enges Duell um den Tagessieg. Wir bedanken uns bei den tollen Gastgebern aus Neheim. Die Golferklause hat ein klasse Angebot an Speisen und die Preise dazu sind sehr moderat.
Vielen Dank auch an unseren David Ott, der unsere Ausfälle sehr gut kompensiert hat. Ebenso auch an Helmut, der wieder einen super Job als Betreuer gemacht hat. Könnten wir die 10 nur halb so gut spielen, wie er den Ball präpariert hat, ja dann….