BGV Team All 4 One nur enttäuschter Vierter – Immerhin die Tabellenführung behauptet

Die Bedingungen waren super. Konnte man an den Vortagen die Sterngolfanlage in Hagen richtig gut austrainieren, fand man am Spieltag dieselben Wetterbedingungen vor. Vielleicht ein paar Grad wärmer, aber auch darauf waren wir gut vorbereitet.  Uns war von Anfang an bewusst, dass dies ein enger Spieltag werden würde, waren aber trotzdem hoffnungsvoll, eine Menge Punkte mitnehmen zu können.

Auf eines waren nicht vorbereitet. Das entgegen den Trainingsleistungen diesmal wir unser Können nicht auf die Platte bringen konnten. Die erste Runde konnte man noch mithalten, auch wenn eine rote Runde mit in die Wertung kam. Stefan hatte zudem noch ein wenig Pöttpech, so dass er eine 28 mit einer fünf am Stern erzielte. Mit 136 Schlag lag man knapp vor Mönchengladbach, knapp hinter Osnabrück. Hagen hatte man im vornhinein als Tagessieger gesehen, was sich auch deutlichst am Ende bewahrheitete.

Ab der Runde 2 fing es irgendwie an. Man konnte sich nicht auf seine eigenen Schläge konzentrieren, beachtete vielmehr die anderen Mannschaften und ließ sich den Schneid abkaufen. Klar, es vielen auch mal Glücksasse bei den anderen Mannschaften, aber Glück erarbeitet man sich auch. Am Ende stand eine 142er Mannschaftsrunde. Zwei rote Ergebnisse musste man leider schlucken. Der Rückstand auf Mönchengladbach wuchs auf 7 Schlag, auf Osnabrück auf vier Schläge. Wer gedacht hatte, kurz schütteln und ab Runde drei wird der Rückstand geringer, der sah sich enttäuscht. Mönchengladbach und Osnabrück spielten mannschaftlich geschlossen und erzielten top Ergebnisse. Keine rote Runde kam von den beiden Mannschaften in die Wertung. Bei uns wieder eine 30. Da halfen selbst die guten Runden von Philipp und Stefan (je 24 Schlag) nicht weiter und bedeuteten 9 Schlag Rückstand auf die Plätze zwei und drei.

Runde vier verlief genauso wie die Runden davor. Mit insgesamt einer 142er Mannschaftsrunde waren wir nicht in der Lage, mit Osnabrück und Mönchengladbach Schritt zu halten. Beide Mannschaften lieferten sich ein enges Finish, welches Osnabrück mit einem Schlag Vorsprung für sich entschied. Den Tagessieg holte sich sehr souverän das Team vom SGC Hagen. Rainer Gellermann spielte das beste Tagesergebnis mit 99 Schlag. Der Ausgang um Platz zwei und drei wiederum spielt uns ein wenig in die Karten, so schmolz der Vorsprung auf Mönchengladbach nur um zwei Punkte. Vor dem vierten Spieltag in Osnabrück liegen wir mit 18 Punkten an der Tabellenspitze. Punktgleich dahinter mit 15 Punkten Mönchengladbach und Hagen. Osnabrück konnte den Rückstand auf unser Team auf sechs Punkte verkürzen. Dadurch haben sie auch wieder Chancen auf den Staffelsieg, schließlich richtet man den nächsten Spieltag aus. Unser Team muss wieder zu alten Tugenden zurückfinden, dann ist weiterhin alles möglich. Zwar kennen wir die Bahnen in Osnabrück, trotzdem ist es keine einfach zu spielende Anlage. Spielt man nicht zu 100% präzise, wird man nicht mit einem Ass belohnt. Andersherum kann man aber auch blaue Runden (max. 24 Schlag) erzielen. Alles ist möglich.

Wir bedanken uns herzlichst beim SGC Hagen für die Gastfreundlichkeit. Am Spieltagswochenende verwöhnten sie uns mit leckerem Frühstück, später wurde gegrillt und selbstgebackenen Kuchen gab es ebenfalls.