Hertener Seniorenmannschaft erhielt Auszeichnung

(Von Thorsten Goldau) Am Freitag den 08. März 2024 fand in der Schwarzkaue Herten, die Verleihung des Volksbank-Jugendsportpreises 2023 statt und es wurden die Sportler die im Jahr 2023 das Sportabzeichen gemacht haben geehrt. Im Vorfeld wurden der/die Platzierten Einzelsportler/in und Mannschaften durch eine Wahl ermittelt.

Erstmalig wurden in diesem Rahmen auch die erfolgreichen Senioren Sportler geehrt, die an Deutsche,- Europa,- oder Weltmeisterschaften teilgenommen haben geehrt.

Da unsere Senioren Mannschaft in der Besetzung Stefan Seifert, Franke Wege, Markus Allmüller und Thorsten Goldau den dritten Platz bei der Westdeutschen-Kombimeisterschaft und erster bei der Westdeutschen-Betonmeisterschaft erreichten, hatten sie für beide Deutschenmeisterschaften eine Startberechtigung. Da der Terminkalender so voll war und so eine Teilnahem immer einen hohen Traininsgafwand hat, entschied sich die Manschaft lediglich die Deutsche Beton-Meischaft zu spielen. Diese fand in Bensheim-Auerbach statt und man konnte den dritten Platz belegen. Für diese tollen Erfolge wurden erhielten wir die Ehrenurkunde.

Wir vom Backumer Tal Herten e.V. möchten allen Plazierten zu ihren sportlichen Leistungen gratulieren und hoffen das das Jahr 2024 mindestens genau so erfolgreich sein wird.

Das Seniorenteam bedankt sich herzlichst für die Einladung der Stadt Herten zu diesem tollen Event. Das Rahmenprogramm war toll und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen können. Leider kam die Einladung recht kurzfristig, so dass nur Thorsten Goldau in Begleitung von Maike Pichol teilnehmen konnte. Trotzdem erfüllt es uns mit Stolz, dass wir unseren Minigolfsport auf großer Bühne vertreten konnten.