Training Teil 2 in Attendorn für die Jugendrangliste

Am letzten Samstag fand das zweite Jugendtraining für die Jugendrangliste in Attendorn statt. Diesmal war Dominik mit an Bord, der seine Erkrankung auskuriert hat.
Diesmal spielte am Vormittag das Wetter nicht so mit, was für Dominik nicht so einfach war, den Rückstand zu den anderen aufzuholen. Er meinte: „Da ich beim letzten Training nicht dabei sein konnte fand ich die Anlage für’s erste sehr interessant. Aber im Verlauf habe gemerkt das die Bahnen sehr schwierig zu spielen sind, da das Wetter auch nicht so gut mit mitgespielt hat.“
Für Joel, Marlon und Luca ging es darum, die Schläge der Vorwoche zu bestätigen, was trotz der anfangs feuchten Bahnen gut gelang. Am Mittag, als es trockener wurde, spielte man die erste ernste Runde. „Das zweite Training war auf jeden Fall leichter. Leider hat der hat uns der Regen ein bisschen gestört aber es ging“, meinte Luca. „Die Runde ist bei allen von uns relativ gut gelaufen aber sind auch Verbesserungen nötig. An sich fand ich das Training relativ entspannt und gut“, resümierte er weiter.
Auch Joel war mit dem Trainingstag sehr zufrieden, auch wenn er weiß, worauf er zu achten hat: „Der zweite Trainingstag lief viel besser. Wir haben uns eingespielt und danach eine Runde gespielt. Ich war mit meinem ersten Ergebnis zufrieden und wenn ich mich mehr auf das Tempo konzentriere werde die Runden denke ich auch noch besser spielen!“.
Am morgigen Samstag geht es recht früh wieder auf Reisen, um in das Spieltagswochenende. Der Mannschaftswettbewerb steht im Fokus. Das große Ziel ist und bleibt die Qualifikation als Mannschaft. Dominik hat ein gutes Gefühl: „Ich glaube daran wenn wir noch bisschen trainieren können, werden wir das Turnier als Mannschaft gut meistern.“
Ja, das wars vom Training, das wohl ohne besondere Vorkommnisse beendet wurde, oder? Luca fiel noch ein: „Ein Highlight war das auf einmal die Warnserene von der Schule gegenüber vom Platz losging.“