Heimsieg für die Zwote mit deutlichem Vorsprung

Ebenfalls am letzten Sonntag durfte auch die zweite Mannschaft ihr zweites Ligaspiel bestreiten. Diesmal begrüßte man die Teams auf der heimischen Anlage im Backumer Tal. Das Ziel nach dem enttäuschenden vierten Platz in Hamm war klar. Tagessieg und den Abstand auf den Abstiegsplatz vergrößern.

Das gelang auch sehr souverän mit einem Start-Ziel-Sieg. Nachdem der Start wegen des schlechten morgendlichen Wetters auf 09.50 Uhr verschoben wurde, zeigten Thomas Bahr und Norbert Ott (die auch in der Reihenfolge die Einzelwertung gewannen) Ihren Konkurrenten, dass man nicht gewillt war, auch nur ein Funken Hoffnung auf einen Auswärtssieg zu geben. Mit 26 und 25 Schlägen beendeten beide ihre erste Runde. Maike Pichol und Philipp Lange trugen noch zwei grüne Runden (max. 29 Schläge) dazu bei, dass der Vorsprung elf Schläge nach der ersten Mannschaftsrunde betrug.

In der zweiten Runde machte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das nasskalte Wetter und der leichte Nieselregen zu schaffen. Das Schiedsgericht entschied wegen des Regens, das Turnier für 30 Minuten zu unterbrechen. Bedingt durch die feuchten Bahnen wurde allgemein schlechtere Ergebnisse gespielt. Unserem Team gelang es dennoch, den Vorsprung auf 20 Schläge auszubauen. Ab der dritten Runde wurde das Wetter besser, die Sonne schien und das zeigte sich auch an allen Ergebnissen. Die Zwote wiederholte die starke Mannschaftsrunde von 143 Schlag mit einer starken Runde von Markus Allmüller, der die 18 Bahnen mit 26 Schlägen beendete.

In der vierten Runde drehte Thomas Bahr nochmal richtig auf und spielte das Tagesbestergebnis für eine Runde mit 24 Schlägen. Aber auch hinter Thomas spielte das Team, Maike Pichol beispielhaft mit 25 Schlägen, stark auf und spielte die beste Mannschaftsrunde des Tages mit 132 Schlag. Am Ende lag man 45 Schläge vor den CGV Hamm, der das Herzschlagfinale um den zweiten Platz gegenüber Blau-Gold Essen für sich entscheiden konnte. Bad Salzuflen lag auf dem vierten Platz nur 7 Schlag hinter Hamm. Abgeschlagen auf dem letzten Platz kamen die Sportfreunde vom MGC Rheinhausen, die wir in der nächsten Woche auf unserer Heimanlage zur dritten Runde des DMV-Pokals begrüßen dürfen.

Mit dem Heimsieg konnte man den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf zehn Punkte vergrößern. Der nächste Spieltag findet am 26.05.2024 beim MGC Rheinhausen statt. Wir bedanken uns bei allen für den fairen und sportlichen Verlauf und hoffen, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt.