Gelungener Auftakt für die dritte Mannschaft – 2 Punkte zum Saisonauftakt

Am Sonntag hat die 3. Mannschaft des BGV Backumer Tal Herten ihren 1. Spieltag beim BGSV Castrop absolviert Zum ersten Mal kämpfte eine dritte Mannschaft des BGV Backumer Tal Herten am um Liga-Punkte. Viele Spielerinnen und Spieler haben mit dem Minigolfen in den letzten beiden Jahren angefangen. Beim BGSV Castrop, auf dem unbekannten System Eternit der Abteilung 2, gab es viele neue und spannende Hindernisse, wie beispielhaft Raute, Mittelhügel, Fenster, die ganz anders bespielt werden müssen im Gegensatz zu einer Betonanlage. Aber man wollte genau diese Abenteuer haben und sich den Herausforderungen stellen.

Das war durchaus sehr erfolgreich und konnte zwei Punkte mit nach Hause nehmen! Überraschenderweise lag man damit nach drei Runden nur elf Schläge hinter dem Zweitplatzierten Team vom BGSC Gut Schlag Gladbeck, die auf der heimischen Anlage ebenfalls auf Eternit spielen. Die Heimmannschaft von Castrop gewann den Spieltag. Es war für unsere neuen Spieler ein positiver Einstieg in das Ligaspiel!

Mit viel Zuversicht gehen wir in den Nächsten Spieltag nach Gladbeck zum BGSC Gut Schlag der am 26.05.24 stattfindet!