Erfolgsstory geht weiter – Wir bauen unsere Tabellenführung in der 3. Liga aus

Verrückt, verrückt, verrückt. Auch den zweiten Spieltag, ausgetragen auf der Anlage vom BGSC Gladbeck, beim MC Lüdenscheid konnten wir gewinnen. Sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten runden den Spieltag ab. Wer sich Gott Sei Dank darüber nicht so gefreut, war unser Edelfan Pillepop…Wer das ist? Lest den Beitrag zu Ende, dann erfahrt ihr mehr (so macht man das doch auf Tik Tok und Co, oder, damit man bis zum Ende bleibt?)

Neuzugang Martin Schnittker eröffnete für unser Team mit einem Ass an den Pyramiden. Was ein sensationeller Auftakt 😊. Mit 23 Schlag beendete er die Runde und feierte einen sehr guten Einstand. Es war bei einigen aber der Wurm drin. Mal wollte der Ball nicht durch die Schleife, der erste Stab war im Weg oder das Netz gegenüber dem Training anscheinend anders aufgehängt. So kam es, dass eine hohe rote Runde von 29 Schlag mit in die Wertung kam. Überraschenderweise lag man trotzdem mit einer Mannschaftsrunde von 117 Schlag in Führung. Sechs Schlag vor dem BGV Bergisch Land und sogar neun vor den Lüdenscheidern, die man im Vorfeld als Favorit für den Spieltag angesehen hatte.

In der zweiten Runde wurde es auch nicht wesentlich besser. Einigen Spielern machten die Witterungsverhältnisse zu schaffen. Der Wind war unangenehm und blies immer wieder Blüten auf die Bahnen. Es wurden die Bahnen geputzt und geputzt, so dass mancher Gebäudereinigungsdienst Arbeitsverträge abschließen wollte. Franks Arme waren irgendwie falsch eingehängt, die Niere machte uns allen zu schaffen. Dafür sprang der Seifert-Clan in die Bresche und spielte tiefgrüne Runde. Der Vorsprung auf Lüdenscheid schmolz aber auf vier Schläge.

Es wurde in Runde drei noch wärmer und so schmolz auch der Rückstand kontinuierlich weiter. Weiterhin konnten wir unsere Leistungen von den Trainingstagen nicht umsetzen und spielten durchschnittliche Ergebnisse von 24 bis 26 Schlag. Unser Capo, Thorsten Pichol, erwischte zum Glück eine Sahnerunde. Nur die Passage (Bahn 17) wollte nicht fallen, aber mit der besten Tagesrunde für unser Team konnte er einen größeren Rückstand verhindern. Gott sei Dank konnten die Lüdenscheider nur einen Schlag Vorsprung damit herausspielen.

Also Angriff in Runde 4. Wie bei Over Top wurde die Kappe sinnbildlich nach hinten gedreht und der Motor gestartet. Kennt Ihr nicht? Dann hier einmal schauen Over The Top – Ich nehm‘ einfach meine Mütze und dreh‘ sie rum. Auf einmal funktionierten fast alle Schläge wie im Training. 21, 22, 21, 22, 22. So hießen die Glückszahlen in der vierten Runde. 108 Schläge und damit die beste Tagesrunde für unser Team. Lüdenscheid konnte kaum was entgegensetzen. Einzig der Youngster, Jan-Malte Stief, konnte dagegenhalten. Er spielte die perfekte Runde von 18 Schlägen und bekam dafür den verdienten Applaus von den Zuschauer*Innen. Wir sagen gerne nochmal: „Herzlichen Glückwunsch“. Am Ende erspielten wir uns einen Vorsprung von acht Schlägen und nahmen gerne die Gratulationen von den anderen Teams entgegen.

Hinter dem zweitplatzierten Lüdenscheidern konnte sich der BGV Bergisch Land platzieren, vor den chancenlosen Vertretungen aus Neheim und Castrop, die nur 9 Schlag auseinanderlagen. Mit diesem Tagesergebnis führen wir nun die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Natürlich wissen wir, dass die anderen Teams es uns nicht so leicht machen und uns vom Thron stoßen wollen. Der nächste Spieltag ist in Neheim auf Beton. Eine schwere aber für uns nicht unbekannte Anlage. Schauen wir mal, ob und wie unsere Erfolgsstory weitergeht.

Ach ja, wir sind ja noch was schuldig…Unser Pillepop…Das ist unsere Mannschaftskasse, die sich bei Eternitspieltagen pro Schlag um 50 Cent füllt, wenn man an leichten Assbahnen (z. B. Vulkan, Das V, etc.) kein Ass macht. Oder an anderen ausgewählten Bahnen nicht mindestens eine zwei schlägt. In Gladbeck zum Beispiel die Wippe, Doppelwelle, Winkel, Passage usw. Andere Spenden gibt es natürlich noch obendrauf 😉.

All diese Regelungen gelten natürlich nicht für unsere Jugendlichen. So wie für unseren Luca, der diesmal bei uns mitspielte. Er war sehr ehrgeizig und gab alles dafür, eine Runde in die Wertung zu bekommen. Es hat leider nicht geklappt, was wir aber auch nicht erwarten. Er ist erst 13 Jahre und war zum Lernen mit dabei. Dafür hat er sich tapfer geschlagen und sich gut ins Mannschaftsgefüge eingereiht.

Hier nochmal alle Ergebnisse zum Nachlesen:

1. Bundesliga Nord Staffel 1 2.Spieltag (minigolfsport.de)