Jahreshauptversammlung – Das Wichtigste

Am 25.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung des BGV Backumer Tal Herten unter großer Beteiligung statt.
Zu Beginn wurden die Ehrungen der Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2022 statt. Besondere Ehrungen erhielten Klaus Kocks für 40 Jahre Mitgliedschaft und Stefan Seifert für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Neheim.
Es gab viel erfreuliches zu berichten. Neben den vielen sportlichen Erfolgen, insbesondere der beiden Mannschaften (Aufstiege in die NBV-Verbandsliga und NBV-Bezirksliga) berichtete der Vorstand darüber, dass der Verein finanziell gesund dasteht. Aus diesem Grund sorgte man bereits im Jahr 2022 für einige Anschaffungen, um unsere Anlage zu verschönern. Auch konnten wir einen weiteren Anstieg an passiven und aktiven Mitgliedern feststellen.
Es standen (Neu-)Wahlen für den Vorstand, sowie für die Betreibung der Anlage, an. Bericht über die (Neu-)besetzung des Vorstandes erfolgt separat.
Anschließend erfolgte ein sportlicher Ausblick auf die Saison 2023 mit der Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft der Abteilung 1, aber sogar für das Jahr 2024 statt. Für dieses Jahr wurden für die beiden Mannschaften Sonderanträge gestellt, um alle Spieler*Innen einsetzen zu können. Im nächsten sollen daher 3 Mannschaften an den Start gehen.
Viele Aktivitäten für dieses Jahr sind geplant. Neben der Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft am 08./09.07.2023 richten wir für unser Publikum am 17.06.2023 das Nachtgolfen aus. Am 02.07.2023 richten wir ein Freundschaftsturnier aus. Ein Winterpokal für 2023/2024 ist ebenfalls geplant. Der Vorstand bat um reichliche Mithilfe der Mitglieder, damit sich unsere Gäste wohlfühlen und rundum versorgt werden können. Um unsere Anlage für die neue Saison vorzubereiten, finden am 04.03.2023 und 11.03.2023 gemeinsame Aufräum- und Putzaktionen statt.