Saison 2023 – “BGV All 4” One in der Verbandsliga!!!

Der Restallllohollll äh -alkohol von der Aufstiegsfeier ist abgebaut, die Kopfschmerzen sind erträglich gworden. Häää, wie, der Winter ist vorbei und der Ligastart steht ??? Ist doch noch kalt irgendwie. Wie, wo wann? Ach ja, Verbandsliga, da war doch was. Es gab da mal Irritationen wegen den einzelnen Spieltagen, aber die sind geklärt. Mönchengladbach waren wir vor ein paar Tagen, dann…jo, im Kalender steht das auch, der erste Spieltag steht dort an.

Also dürfen wir wohl in der Verbandsliga starten. Der NBV-Sportwart hat uns nichts anderes mitgeteilt. Kurzer Rückblick aufs letzte Jahr…eine schöne Saison war es. Wir werden Euch vermissen Ihr Büttis, Gladbecker, Kerpener und Ennepetaler. Aber wir freuen uns aber auch auf Euch Ihr Hagener, Osnabrücker, Dormagener und Mönchengladbacher.

Verändert haben wir uns. Drei Neuzugänge, aber auch drei Abgänge. Michelle nach Neheim, Thomas Bahr und Klaus Kocks spielen in der zweiten Mannschaft. Nochmals Danke, Danke, Danke, dass ihr so seid, wir ihr seid. Genauso war es super. Wir waren mit Euch eine Familie und hatten eine schöne Zeit.

Dafür haben wir das Minigolftalent Frank und die alten Hasen Colin und Tobias neu im Team. Neeeeee, irgendwas stimmt nicht…..was denn wohl? hmmmmm, kleinen Schluck…Kram, Fotos guck, vor die Stirn klopp, ach jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa…Andersrum…Frank der alte Sack ist endlich wieder „Back“ und unsere jungen Neuzugänge Tobias und Colin verstärken das Team. Seid herzlich willkommen. Die ersten Trainingseinheiten haben gezeigt…Passt, sofort eingelebt und voll motiviert.

Unsere Schüler Luca, Dominik und Joel nehmen wir mit. Wer so fleißig in den letzten 1,5 Jahren trainiert und gespielt hat, soll sich weiterentwickeln dürfen. Wir glauben an Euch und denken, dass wir Euch mehr als guttun.

Was sagt uns die Ligenaufteilung?
Dieses Wochenende Mönchengladbach, bekannt, schöne Anlage, anspruchsvolle Bahnen gepaart mit dem einen oder anderen nicht alltäglichen Schlag, wird spannend.

30.04.2023 Heimspiel – Beton, wird nicht so einfach. Viele wollen uns ein Beinchen stellen. Geling es einem Team?
14.05.2023 Oha, Hagen Sterngolf, unbekannt, aber der Pistenplan verspricht viele interessante Schläge. Ungewöhnlich viele Zentrierschläge.
11.06.2023 Osnabrück – Beton, puh, lange Anfahrt, aber schöne Betonanlage. Aber auch im Juni gerne mal verregnet.
30.07.2023 Dormagen – Eternit, immer meist sensationelle Bewirtung, schöne Anlage, die keine Fehler erlaubt. Wer darf hier den Staffelsieg feiern, wer muss den bitteren Gang in die Landesliga machen?

Also alles dabei, Sterngolf, Beton und Eternit. Kreuz und Quer durch NRW. Bis auf Hagen alle Anlagen bekannt, Ballmaterial ist für alle Anlagen vorhanden. Routenplaner an. Boaaaaaaaaah, werden das viele Kilometer…. Na ja, zum Glück sind die Benzinpreise etwas gesunken. Und bei der ein oder anderen Übernachtung verleben wir wieder viele schöne und lustige Stunden.

Ziele für die Saison? Wir wollen als homogenes Team auftreten. Jeder für jeden da sein. Das hat uns in der letzten Saison so stark gemacht. Nicht immer alles so ernst nehmen, aber den Fokus nicht verlieren. Daraus resultierten dann auch die guten Ergebnisse. Verstecken werden wir uns auch in dieser Saison nicht. Dafür sind wir nicht gemacht. Wir haben immer ein Ziel vor Augen. Deswegen auch unser Name „BGV All 4 One“.

Wir wünschen allen Minigolfenden einen guten Start in die neue Saison. Wünscht Euren Mitspielenden das Ergebnis, was ihr Euch persönlich auch wünscht und denkt immer daran…Minigolf macht Spaß (Sorry Burkhard, aber mir viel nichts besseres ein, dein nächstes Getränk geht auf mich)!!!