Close
Teichstrasse 29, 45699 Herten
02366/81229
1. Spieltag Jugendrangliste in Lüdenscheid

1. Spieltag Jugendrangliste in Lüdenscheid

Jugendmannschaft erfolgreich beim 1. Ranglistenturnier!

Am Sonntag ging es für die Jugendlichen zum 2. Jugendranglistenturnier nach Lüdenscheid. Um 9:00 Uhr bei ca. 5 Grad eröffnete Michael Löhr das Turnier. Durch die Wechselfrist wurde jetzt erst der Mannschaftswettbewerb gestartet und so gingen 2 Schülermannschaften und 6 Jugendmannschaften an den Start. Insgesamt nahmen 29 Spielerinnen und Spieler an dem Turnier teil.

Schon in der 1. runde wurde klar, dass die Anlage ihre Tücken hat. Da es das erste Turnier war, an dem der „Teller“ Bahn 18 ist. Aber es hieß auch das es auch einen neuen Bahnrekord geben wird! Zum Mittag wurde es immer wärmer und sonniger. Auch wenn unsere Mannschaft einige Startschwierigkeiten hatten, kamen sie die nächsten Runde immer besser zurecht und Jean-Pierre Bonacker konnte den neuen Bahnrekord von 20 Schlägen einstellen, der eine Runde vorher von Julian Hensel aus Ennepetal erspielt wurde.

Nach einer Starken letzten 4. Runde von 67 Schlägen setzten sich die Jugendlichen aus Herten ab und gewannen den Spieltag mit 15 Schlägen Vorsprung vor der Spielgemeinschaft von Ennepetal und Hardenberg. In der Einzelwertung erspielte sich Jean-Pierre Bonacker mit 89 Schlägen den Tagessieg und auch den neuen Platzrekord über 4 Runden.

Ein riesen Dankeschön an die Jugendlichen und die Betreuer für den erfolgreichen Spieltag.

Ergebnisse

 

Zur News Übersicht

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz